Stamm der Likatier - eine Lebensgemeinschaft mit Visionen f�r eine neue, lebendige Kultur Stamm der Likatier Herzlich willkommen in Likatien,
beim ersten neuzeitlichen Stamm in Deutschland auf dem Weg zu einer neuen, lebendigen Kultur!
  Startseite » Information » Kultur » Ahnen/Verwandtschaft » Ahnen leben mit uns Schnellsuche: 
   
Information
  Stammesaufbau
  Kultur
    Lebensformen
    Land-/Forstwirtschaft
    Kinder
    Spiritualität
    Feste
    Übergänge
    Namensgebung
    Stammesnamen
    Ahnen/Verwandtschaft
      Ahnen leben in uns
      Ahnen leben mit uns
      Ahnen verbinden uns
      Verwandtschaft
      Verwandt im Stamm
      Weitere Kreise
    Träumen
    Wale
    Hopi
    Lebendigkeit
    Heilung
  Selbstverständnis
  Chronologie
  Weltweite Bewegungen
Warum Gemeinschaft?
Senioren
Stammes-Sponsoring
Mail an uns
Kontakt
Newsletter
Sprachen
Deutsch English
Alle Jahreskreisfeste

im Überblick
Die Ahnen leben mit uns
Zur Überzeugung der Likatier gehört es, daß weder die Vergangenheit abgeschlossen hinter uns liegt, noch die Zukunft unerreichbar vor uns. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft fließen ineinander und durchdringen sich gegenseitig. Folglich betrachten die Likatier die Ahnen auch nicht als etwas Totes. Vielmehr gibt es vielfältige Möglichkeiten, den Vorfahren und verstorbenen Verwandten zu begegnen, sei es in Träumen, Gefühlen und Gedanken oder auch auf andere Weise wie zum Beispiel in veränderten Bewußtseinszuständen (Trancen). Manche der likatischen Kinder können sie auch sehen und sprechen zuweilen mit ihnen. Ein Anliegen der Likatier ist es, die Ahnen so faßbar wie möglich zu erleben. Deswegen versuchen wir ihr Leben und ihre Geschichte zu erforschen, besuchen Orte, an denen sie gelebt haben und feiern ihre Geburtstage, Hochzeitstage, Todestage und sonstige bekannte Ereignisse.

 

 

 

 


Mail an den Administrator