Stamm der Likatier - eine Lebensgemeinschaft mit Visionen f�r eine neue, lebendige Kultur Stamm der Likatier Herzlich willkommen in Likatien,
beim ersten neuzeitlichen Stamm in Deutschland auf dem Weg zu einer neuen, lebendigen Kultur!
  Startseite » Information » Stammesaufbau » Stammes-Gruppen » Zoo Schnellsuche: 
   
Information
  Stammesaufbau
    Stammes-Kreise
    Stammes-Gruppen
      Zoo
      Campari
      Bombe
      Eloeme
      Secret
      New Comer
    Stammes-Bereiche
  Kultur
  Selbstverständnis
  Chronologie
  Weltweite Bewegungen
Warum Gemeinschaft?
Senioren
Stammes-Sponsoring
Mail an uns
Kontakt
Newsletter
Sprachen
Deutsch English
Alle Jahreskreisfeste

im Überblick
Zoo
Die Mitglieder der Gruppe "Zoo" des Stammes der Likatier sind keineswegs ein zusammengewürfelter Haufen der restlichen Stammesmitglieder, die keine Gruppe mehr gefunden haben, wie der Name vielleicht vermuten läßt. Nein, auch sie sind ein besonderer Club, der einen unverwechselbaren "Stallgeruch" besitzt. Mit den meisten Zoo-Mitgliedern assoziierten die Stammesmitglieder schon lange vor ihrer Gruppenmitgliedschaft bestimmte Tierarten, was dann nach der Gründung der Gruppe noch beträchtlich zunahm. So bekamen die Zoo-Mitglieder dann auch spätestens mit ihrer Zoo-Mitgliedschaft einen Tier-Spitznamen. Zoo war ursprünglich paritätisch mit Frauen und Männern besetzt. Doch diese Frauen, im Stamm auch liebevoll "Machtweiber" genannt, verloren dann einen Mann nach dem anderen aus ihrer Gruppe, zum Teil, weil sie zu anderen Gruppen gingen, zum Teil auch, weil sie den Stamm wieder verließen. Das ging so lange, bis der Zoo nur noch aus Frauen bestand, was diesen sehr angenehm zu sein schien. Erst nach etwa 10 Jahren "wagte" sich wieder ein Mann in diese Gruppe, der allerdings zur allgemeinen Überraschung wirklich sehr herzlich von den Zoo-Frauen aufgenommen wurde. Seither füllten sich die Reihen dieser Gruppe auch wieder mit etlichen Männern. Dennoch ist der Zoo bis heute wohl die weiblichste unter den Gruppen.

 


Mail an den Administrator