Stamm der Likatier - eine Lebensgemeinschaft mit Visionen f�r eine neue, lebendige Kultur Stamm der Likatier Herzlich willkommen in Likatien,
beim ersten neuzeitlichen Stamm in Deutschland auf dem Weg zu einer neuen, lebendigen Kultur!
  Startseite » Information » Stammesaufbau » Stammes-Kreise » Lebemenschen Schnellsuche: 
   
Information
  Stammesaufbau
    Stammes-Kreise
      Lamatieden
      Lebemenschen
      Spurmenschen
      Schwurmenschen
      Existenzialmenschen
      Intieden
      Autieden
    Stammes-Gruppen
    Stammes-Bereiche
  Kultur
  Selbstverständnis
  Chronologie
  Weltweite Bewegungen
Warum Gemeinschaft?
Senioren
Stammes-Sponsoring
Mail an uns
Kontakt
Newsletter
Sprachen
Deutsch English
Alle Jahreskreisfeste

im Überblick
Lebemenschen

Der zweitäußerste Kreis des Stammes der Likatier stellt die Lebemenschen-Gemeinschaft dar. Das sind die Stammesmitglieder, die am Leben des Stammes zumindest in einer geringen Form teilhaben, sich mit dem Stamm identifizieren und Stammesmitglieder sein wollen. Unter 18jährige Kinder von erziehungsberechtigten Lebemenschen sind automatisch auch Lebemenschen. Der Name "Lebemensch" lehnt sich zum einen an den Stammes-Claim "Dem Leben auf der Spur" an, zum anderen nimmt er auch Bezug auf das Hauptkriterium, nämlich daß der Lebemensch am "Leben" des Stammes mehr oder weniger teilnimmt.

Ein Lebemensch gehört automatisch auch dem äußersten Stammes-Kreis an, nämlich den Lamatieden.

Diejenigen Stammesmitglieder, die keine Spurmenschen sind, jedoch der Lebemenschen-Gemeinschaft angehören, erhalten folgende spezielle Sozialtitel, die den ersten Teil des Stammesnamens des jeweiligen Mitgliedes ausmachen:

  •  Die erwachsenen und jugendlichen Männer haben den Sozialtitel "Lebemann".
  •  Die erwachsenen und jugendlichen Frauen haben den Sozialtitel "Lebefrau".
  •  Die männlichen Kinder haben den Sozialtitel "Lebejunge".
  •  Die weiblichen Kinder haben den Sozialtitel "Lebemädchen".
  •  Verstorbene Kinder, deren Geschlecht noch nicht bekannt war (Abgänge etc.) haben den Sozialtitel "Lebekind".

Näheres zum Stammesnamen finden Sie unter dem Link "Stammesnamen".

 

 


Mail an den Administrator