Stamm der Likatier - eine Lebensgemeinschaft mit Visionen f�r eine neue, lebendige Kultur Stamm der Likatier Herzlich willkommen in Likatien,
beim ersten neuzeitlichen Stamm in Deutschland auf dem Weg zu einer neuen, lebendigen Kultur!
  Startseite » Information » Kultur » Heilung » Kritikfähigkeit Schnellsuche: 
   
Information
  Stammesaufbau
  Kultur
    Lebensformen
    Land-/Forstwirtschaft
    Kinder
    Spiritualität
    Feste
    Übergänge
    Namensgebung
    Stammesnamen
    Ahnen/Verwandtschaft
    Träumen
    Wale
    Hopi
    Lebendigkeit
    Heilung
      Das verlorene Paradies
      Die Rückkehr
      Kritikfähigkeit
      Therapie
      Prä-, Perinatal
      Ausblick
      Tiefenatmung
  Selbstverständnis
  Chronologie
  Weltweite Bewegungen
Warum Gemeinschaft?
Senioren
Stammes-Sponsoring
Mail an uns
Kontakt
Newsletter
Sprachen
Deutsch English
Alle Jahreskreisfeste

im Überblick
Kritikfähigkeit als Grundvoraussetzung zur Heilung
Um aber nun wirklich einzusteigen in die kritische Betrachtung und Veränderung der eigenen Strukturen war dem Stamm der Likatier klar, dass die anderen als Spiegel und Korrektiv eine unabdingbare und wichtige Funktion hatten. Grundvoraussetzung war natürlich, die gegenseitige Kritik als einen gemeinsamen Akt der Gesundung und auch der Liebeszuwendung zueinander zu sehen und zu erleben. Gegenseitige Infragestellung und gleichzeitig gemeinsames Weiterkommen im Aufspüren eigener versteckter und unerkannter Strukturen waren positive Folgen. Es gibt viele Ebenen und Plattformen, wo diese Art der gemeinsamen Heilbeschäftigung stattfindet. Sei es in den Frauen- und Männertreffen, sei es bei gemeinsamen Frühstücken oder Festveranstaltungen, oder einfach im gemeinsam gelebten Alltag, der immer wieder Gelegenheit bietet zu intimen persönlichen Austauschen.

 

 

 


Mail an den Administrator