Stamm der Likatier - eine Lebensgemeinschaft mit Visionen f�r eine neue, lebendige Kultur Stamm der Likatier Herzlich willkommen in Likatien,
beim ersten neuzeitlichen Stamm in Deutschland auf dem Weg zu einer neuen, lebendigen Kultur!
  Startseite » Information » Kultur » Lebensformen Schnellsuche: 
   
Information
  Stammesaufbau
  Kultur
    Lebensformen
      Beziehung
      Arbeit
      Wohnen
    Land-/Forstwirtschaft
    Kinder
    Spiritualität
    Feste
    Übergänge
    Namensgebung
    Stammesnamen
    Ahnen/Verwandtschaft
    Träumen
    Wale
    Hopi
    Lebendigkeit
    Heilung
  Selbstverständnis
  Chronologie
  Weltweite Bewegungen
Warum Gemeinschaft?
Senioren
Stammes-Sponsoring
Mail an uns
Kontakt
Newsletter
Sprachen
Deutsch English
Alle Jahreskreisfeste

im Überblick
Lebensformen

Der Stamm der Likatier hat bewußt darauf verzichtet, seinen Mitgliedern eine bestimmte Lebensform nahezulegen. So gibt es zu den verschiedenen Themen in Likatien die unterschiedlichsten gelebten Formen. Ob in Beziehungen, beim Arbeiten oder beim Wohnen, jeder wird nach seiner Facon glücklich, keiner wird zu irgendwas gedrängt, keiner ist zu irgendwas verpflichtet. Jeder tut, was er will, und läßt, was er nicht will.

Im Stamm der Likatier ist jede Lebensform willkommen, einzig abhängig vom Willen jedes einzelnen. Natürlich werden die Lebensformen eines einzelnen auch zwischendurch thematisiert, wo die Likatier sich gegenseitig Ideen und Impulse geben und vielleicht auch mal kritisch beleuchten, ob die Lebensumstände von diesem oder jenem nicht vielleicht veränderungswürdig sind, weil sie zu dem jeweiligen Stammesmitglied vielleicht doch nicht passen. Beispielsweise wenn einer große soziale Kontaktprobleme hat und sich einsam fühlt, er jedoch in einer Eigentumswohnung weit ab von allen anderen wohnt, werden ihm möglicherweise Vorschläge zur sozialen Verbesserung seiner Wohnsituation gemacht. Doch letztlich wird die Entscheidung des Betroffenen von jedem Stammesmitglied respektiert und akzeptiert.

 

 


Mail an den Administrator