Stamm der Likatier - eine Lebensgemeinschaft mit Visionen f�r eine neue, lebendige Kultur Stamm der Likatier Herzlich willkommen in Likatien,
beim ersten neuzeitlichen Stamm in Deutschland auf dem Weg zu einer neuen, lebendigen Kultur!
  Startseite » Information » Kultur » Spiritualität » Liebe Schnellsuche: 
   
Information
  Stammesaufbau
  Kultur
    Lebensformen
    Land-/Forstwirtschaft
    Kinder
    Spiritualität
      Leben
      Liebe
      Mutter-Göttin
    Feste
    Übergänge
    Namensgebung
    Stammesnamen
    Ahnen/Verwandtschaft
    Träumen
    Wale
    Hopi
    Lebendigkeit
    Heilung
  Selbstverständnis
  Chronologie
  Weltweite Bewegungen
Warum Gemeinschaft?
Senioren
Stammes-Sponsoring
Mail an uns
Kontakt
Newsletter
Sprachen
Deutsch English
Alle Jahreskreisfeste

im Überblick
Liebe

Liebe ist für die Likatier ein zentraler Begriff. Durch Liebe befindet sich der Mensch im Zustand des All-Eins-Seins, er empfindet keine Abgrenzungen mehr und fühlt sich vollkommen lebendig. Wenn er in der Liebe ist, dann ist er im Paradies. Die Fähigkeit der Wahrnehmung spielt bei der Liebe eine entscheidende Rolle. Wenn der Mensch mit einem vollkommen offenen Herzen wahrnimmt, dann befindet er sich in vollem Kontakt zu der mit ihm verschmolzenen Wirklichkeit. Eine auf die körperlichen Sinne oder anderswie verursachte Begrenzung der Wahrnehmung führt immer zu einem Verlust an Kontakt und hat auch immer die Wirkung, daß sich die Liebesfähigkeit des Menschen beschränkt. Die Wahrnehmung und damit die Liebesbeziehung zu den Wesen und Dingen funktioniert nur, wenn aus dem Herzen heraus über all die unendlich vielen Wahrnehmungskanäle wahrgenommen wird, die dem Menschen zu eigen sind. Nur wenn jeder empfindungsmäßige Wahrnehmungsimpuls zugelassen und ernstgenommen wird, bekommt man eine Verbindung zu all den Wirklichkeitsebenen, die zu unserem Kosmos gehören

In der Tiefe seiner Bedeutung ist der Begriff der Liebe für die Likatier nicht von dem des Lebens zu unterscheiden. Alles läuft doch darauf hinaus, die Liebe und das Leben zu entfalten und die eigene Liebesfähigkeit und Lebendigkeit weiterzuentwickeln.

 

 


Mail an den Administrator